FREISPIEL

FREISPIEL OFFENE TRAININGSGRUPPE : THEATER

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen

donnerstags 19:30 – 21:30
Wien 2., Blumauergasse 24
allgemein zugänglich!

Kosten: P(l)ay As You Wish

Der spielerische, soziale Akt der Theater-Kunst (Wortstamm: künden) erlaubt es auch dem Anderen, Neuen oder dem sich möglicherweise unvermutet Aufdrängenden (Trauer, Wut, Glück, …) zum Ausdruck zu kommen. In liebevoller und unterhaltsamer Atmosphäre spielen, üben, proben wir u. a. mit den Medien Maske, Improvisation und Clownerie. Im Mittelpunkt stehen Komik, Entspannung und Humor, die uns das dramatische Erfinden, Entwickeln und Spielen befreiend, ja erlösend erleben lassen.

Kursleitung: Walter Mathes

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s